Paulplus

paulplus.png
  • Facebook
  • Instagram
  • Spotify

Paulplus ist in Wien wohnhaft und 21 Jahre alt. Seit mehreren Jahren produziert er einzigartigen Liquid Drum and Bass.

Er beschenkt die Musikwelt mit Tracks, die einen an warme Sommertage auf der Donauinsel zurückerinnern lassen. Wer diesen Fleck von Wien nicht kennt, sollte sich dringend seinen ersten erfolgreichen Track anhören.

Unter ,,Danube Flow‘‘ findet man ihn auf Spotify und Soundcloud, so wie auch seine restliche Musik. Schon mit 11 Jahren lud er sich Ableton (einen Sequenzer) herunter und begann, zusätzlich zu seinem Unterricht in Klavier, Flöte, Gitarre und Klarinette mit dem Programm die ersten Töne zu produzieren.

Die Erfahrung kann man definitiv heraushören. Er bietet eine Mischung aus treibenden Rhythmus und honigsüßen melodischen Klängen an, bei der sich wohl bei dem ein oder anderen Nostalgie breit macht.  Er produziert aber nicht nur, sondern legt auch auf. Am liebsten natürlich seine Spezialität: Liquid Drum and Bass.